31 August 2010

Ich werde behindert!

Und zwar von Mickie. Der möchte nicht, dass ich Beiträge für euch tippe.

Fabulous Miau, oder so.

Gestern abend hat es mir gereicht: Frau Frigga hat mich dermaßen mit dem Dazzle Lipstick "Hellraiser" von MAC angefixt, dass ich gestern abend im Bett beschlossen habe: Morgen gehe ich ihn mir kaufen!

Gesagt, getan. Heute Vormittag habe ich mich dann auf den Weg zum nächsten Douglas mit MAC Counter gemacht. So sah ich dabei aus:



 

Eigentlich hatte ich drauf spekuliert, dass es die Fabulous Felines dort schon gibt, aber nee, die gibt es erst morgen. Also werde ich morgen früh pünktlich auf der Matte stehen, da meine Maccine mir erklärt hat, dass von den meisten Sachen nur 3 - 6 Stück da sind.

Was ich aber ganz toll fand: Ich durfte mich schon durch die ganzen Sachen durchprobieren und habe auch meine Favoriten gefunden.
Kaufen werde ich mir morgen auf jeden Fall:

- Palace Pedigreed Eyeshadow Quad (das ist von den dreien am besten pigmentiert, wie ich finde)

"Das wird so um die 39€ kosten, oder?"
"Nee, das kostet bestimmt über 50€!"
"Äh, okay."

Auch Maccines können sich mal vertun *gg*:


- das Pigment Mauvement (da sind nur 3 von da, aaaaah!)
- das Mineralize Blush Pet Me oder Utterly Game, die ich auf dem nächsten Bild beide trage:


Gekauft habe ich letztendlich diese beiden Dinge:


Ich brauchte noch einen guten Concealerpinsel. Eigentlich sollte es der 194er werden, der war aber nicht vorrätig. Ich habe mich dann spontan für den 195er entschieden, da ich mit ihm auch prima Augenringe abdecken kann.

Der Hellraiser ist einfach nur klasse, der glitzert soooo schön! Man kann ihn denke ich auch prima über andere Farben tragen, wenn man diese zum Glitzern bringen will.

So. Ich will endlich morgen früh haben, damit ich Douglas stürmen kann!

30 August 2010

Wir fahren mit der Luftbahn durch die Nacht, der Mond scheint nur für uns

Nach einer anstrengenden Autofahrt bin ich endlich wieder zu Hause!

Der Miniurlaub tat gut, es war zwar nass und stürmisch, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Der Ausflug nach Amsterdam war schön, leider nur zu kurz. Ich war früher schonmal mit meinen Eltern dort, da war ich aber noch zu klein, um zu realisieren, wieviel Coffeeshops es dort eigentlich gibt! Ich war wirklich etwas schockiert *g*. Über dieser Stadt schwebt einfach eine riesige Graswolke.

Da bleibe ich lieber bei meinen 100% THC-freien Cookies mit Cannabisgeschmack. Hihi.

Eben hatte ich ein wenig Zeit, mir meine neuen MAC-Lidschatten etwas genauer anzugucken, und da ich schon seit Wochen Lust auf ein blaues AMU habe, wurden eben sofort die Pinsel in die Hand genommen. Herausgekommen ist das hier:





Da ich nicht vorhatte, mit diesem AMU vor die Türe zu gehen, habe ich auch keine Base benutzt, was man zumindest bei dem blauen Lidschatten sehr stark merkt. Der kommt ohne Base einfach nicht gut raus.

Folgendes habe ich benutzt:
- essence Eyebrowdesigner "brown"
- MAC e/s Blanc Type auf dem gesamten Lid
- MAC e/s Deep Truth auf dem beweglichen Lid und etwas darüber hinaus
- MAC e/s Phloof! unter der Augenbraue
- MAC e/s Beauty Marked in der Crease
- essence Multi Action Mascara
- schwarzer Gelliner aus dem Smokey Eyes Kit von essence

Die Wimpern sehen etwas doof aus, da ich die Tusche von heute morgen nochmal übertuscht habe.

Also: Nächstes Mal wieder eine Base benutzen!

Letzte Chance!

Heute abend endet mein Gewinnspiel!

Wer also noch mitmachen möchte, der kann das noch bis 23:59 Uhr tun! Viel Glück :-)

29 August 2010

Meow!

Findet ihr Katzenaugen auch so schön wie ich? Dann schaut euch doch mal dieses Video an:




Ich brauche diesen Eyeliner-Pinsel von MAC! *einred*

28 August 2010

Eyeshadow Swatches

Nachdem meine neuen Lidschatten endlich da sind, möchte ich sie euch auch gerne vorstellen!



Beauty Marked - Schwarz-Rot mit Schimmer (Velvet)

 

Blanc Type - Cremiges Beige (Matte²)
 

Carbon - Intensives Schwarz (Matte)
 

Deep Truth - Kühles Blau (Frost)

 

Handwritten - intensives Schokobraun (Matte²)

 

Naked Lunch - Rosé mit Schimmer (Frost)
 

Phloof! - Kühler Cremeton (Frost)

Die Bezeichnung in der Klammer steht für das Finish der Lidschatten.

Habt ihr auch welche von diesen Farben? Wenn ja, kommt ihr gut damit zurecht?

Ps.: Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber oben in der Leiste und meinem Banner findet ihr den Link "MAC e/s - Swatches". Dort werde ich nach und nach alle meine e/s von MAC vorstellen. Wenn ihr also mal einen Swatch sucht, könnt ihr dort gerne nachschauen!

27 August 2010

Amsterdam

Ich wollte euch nur kurz Bescheid sagen, dass ich dieses Wochenende in Amsterdam verbringen werden.

Ich schaue mal, ob ich nicht ein paar Post vorbereiten kann, ansonsten bleibt es hier für's erste ruhig.

Bis nächste Woche :).

26 August 2010

Trari, trara, die Post ist da!

Ich warte schon seit Tagen auf meine Mad about MAC-Bestellung. Hana hatte leider einige Probleme und daher wurden die Pakete erst später verschickt - kann ja mal passieren.

Heute bin ich also wieder ganz aufgeregt zum Briefkasten gelaufen, doch was sehen meine müden Augen?
Eine Benachrichtigung vom Zoll. Och nö!

Also schnell hingefahren, Zettel abgegeben, Zollmensch ging das Paket holen.

"Soo, bittesehr, ihr Päckchen. Das Päckchen, das so gut riecht *beschwörerisch guck*"
"Äh, wie bitte?"
"Ja, das riecht so gut. Riechen Sie doch mal!"
"*schnupper* Ich riech nichts."

Ich muss dazusagen, dass ich zu der Zeit einen Kaugummi im Mund hatte, wahrscheinlich habe ich deshalb nichts gerochen.

Ich: "Da ist aber Schminke drin, die kann eigentlich nicht riechen *leich panisch*"
"Hm. Komisch. Dann machen wir das jetzt mal auf."
"*aufmach* Da, sehen Sie, nur Schminke! *triumphierend guck* Aber moment mal... das riecht ja wirklich!"

Als ich das Päckchen aufmachte, rock es wirklich sehr penetrant nach Pfefferminze. Da aber wirklich nur Schminke drin war, durfte ich dann irgendwann nach Hause gehen, aber erst, als ich die Einfuhrsteuer gezahlt habe *gnarf*. Ich hab nun letztendlich 3 Euro mehr gezahlt, hätte ich es doch besser mal in D'land bestellt *g*.


25 August 2010

OPI Burlesque und MAC News

Im Winter gibt es eine neue OPI Kollektion mit dem tollen Namen "Burlesque". Alleine der Name hat mich schon ziemlich neugierig gemacht.

Bilder werde ich nun nicht zeigen, aber auf der Seite von Random Ramblings findet ihr die Lacke vorgestellt.
Ich möchte unbedingt den Lack Sparkle-icious haben, Tease-y Does It möchte ich mir aber auch mal näher angucken.

Gefallen euch Lacke aus der Kollektion?

So, und nun zu MAC: Auf www.maccosmetics.com kann man sich bereits die neue LEs anschauen (Fab Felines, die Nagellacke und die Bags). Ich bin schon ganz hibbelig und warte auf den deutschen Start, da ich unbedingt das Eyeshadow Quad Palace Pedigreed haben möchte. Den Leopard Luxe Eyeliner finde ich auch ganz toll (True Black), aber den muss ich erstmal testen, ob ich damit auch zurecht komme. Es handelt sich dabei ja um ein ganz neues Produkt von MAC, vielleicht ist das ja was für Eyeliner-Krüppel wie mich.

Was kauft ihr euch aus der Fab Felines-LE?

24 August 2010

Juhu!

Ich habe meinen ersten Award von der liebe SaLa bekommen! Viele Dank nochmal dafür :).



Ich soll nun 10 Dinge nennen die ich mag:

- Depeche Mode
- Klaviere
- Katzen
- meine eigene Wohnung
- Bücher
- Musik
- Chemie
- meinen Freund (ich möchte nochmal betonen, dass die Reihenfolge willkürlich ist :D)
- Essen
- Blogs

Desweiteren soll ich 10 Blogs nennen, die ebenfalls einen Award bekommen sollen. Ich nenne jetzt aber zwei Blogs (jaja, schlagt mich!).

- Frau Frigga, weil ich ihren Blog total gerne lese und wir uns auch persönlich gut verstehen
- feathers and latex, weil ich ihre Foto- und Schminkkünste bewundere und auch gerne einmal so gut sein möchte!

Tataa!

Ich gestehe:

Ich bin ein Fashion-Muffel.

Kleidung hat mich nie sonderlich interessiert, ich habe es lieber bequem und gemütlich. Arbeitsbedingt musste ich im Labor sowieso darauf achten, was ich anziehe (am besten etwas, in dem ich nicht allzu schnell abfackel und was nicht zu teuer ist, falls Löcher reinkommen) und partytechnisch bin ich eher schwarz unterwegs, das hat mit meinem Alltagsoutfit also nicht viel zu tun.

Am liebsten trage ich Jeans und Tshirts mit Top drunter, ansonsten auch gerne Pullover oder Hoodies.

Geschminkt habe ich mich schon immer gerne, und seitdem ich mich noch mehr für dekorative Kosmetik interessiere (und nicht mehr so oft im Labor stehe), blieb es nicht aus, dass ich meine Fühler nun auch Richtung Kleidung ausstrecke.
Und was sehen meine müden Augen eben? H&M bringt Ende September ein paar reizende Kleidchen unter dem Titel "The Perfect Dress" auf den Markt. Da freue selbst ich mich!

Anschauen werde ich mir diese hier:



Sofern ich a) reinpasse und b) nicht wie eine Leiche aussehe, nehme ich vielleicht das eine oder andere Kleid mit.
Weihnachten und Silvester sind nicht mehr weit enfernt!

Wie gefallen euch die Kleider?

Bilder via H&M Facebook

23 August 2010

Don't want no paper gangsta, won't sign no monkey papers

Lieb-Links

Woran ich merke, dass mir ein Blog total gut gefällt? Das ist ganz einfach.

Ich sitze plötzlich Studen am PC und lese den Blog von vorne bis hinten durch, meistens sogar bis zum allerersten Post. Das passiert nicht oft, aber wenn es passiert, dann ist es um mich geschehen.

Zuletzt ist mir das mit diesen beiden Blogs passiert:

- The World Tour
Tarus Blog

Taru (ein skandinavisches Model) und ihr Freund cruisen mit einem kleinen Segelboot von Barcelona aus um die ganze Welt. Ich bin total von den Fotos beeindruckt, aber auch von der Frau selbst. Sie ist so anmutig und anscheinend doch so bodenständig. Wenn ihr auf unberührte Natur, frischen Fisch, Louis Vuitton, Chanel und dergleichen steht, dann solltet ihr diese Blogs verfolgen. Habt ihr es nicht so mit Natur, sondern eher mit großen Städten, dann kann ich euch den Blog von Mangoblüte empfehlen. Arbeitsbedingt reist sie oft nach Ägypten oder Hong Kong und bringt immer viele Fotos und Eindrücke mit nach Hause. A propos zu Hause, ihre Wohnung (vor allem die Küche) hat es mir total angetan.

Weiter geht es mit Posy Gets Cozy. Den Blog kenne ich schon etwas länger, ich lese ihn aber immer noch gerne. Alicia Paulson schreibt über ihre liebevoll gestaltetes Haus, ihren liebevollen Ehemann und die Tiere, sowie über ihr handwerkliches Geschick. Leckere Rezepte und tolle Fotos (vor allem zur Weihnachtszeit) erwarten euch dort. Außerdem hat sie schon Bücher veröffentlicht, die ebenfalls sehr empfehlenswert sind.

Ein weiterer toller Blog ist Let's go find a Rainbeau. Die Bloggerin ist anscheinend genauso in England vernarrt, wie ich es bin und bringt von ihren England-Reisen immer tolle Eindrücke mit nach Hause. Ebenso teile ich ihren Musikgeschmack und ihre neue Wohnung finde ich auch ganz bezaubernd.

Wo wir gerade bei England sind: Auf Pink Bow findet ihr tonnenweise schöner Bilder. Nicht immer nur von Englands toller Natur, sondern auch von Vintage-Kleidern, leckeren Süßigkeiten und dergleichen. Ebenfalls absolut lesenswert!

Weitere Blogs, die ich täglich lese:

- Bleubird Vintage
- Innen und Außen
- Frau Frigga plaudert aus dem Schminkkästchen
- feathers and latex
- panic and punkrock
Natürlich lese ich noch andere Blogs, aber die kennt wahrscheinlich schon jeder (gut, ein paar Blogs aus meiner Liste sind auch schon sehr bekannt..). Außerdem wollte ich euch Blogs vorstellen, die nicht unbedingt etwas mit Beauty zu tun haben..

Ich fände es ganz toll, wenn ihr mir eure Lieb-Links auflisten würdet (vielleicht macht ihr sogar einen Blogpost darüber und verlinkt ihn in den Kommentaren?). Über andere bin ich nämlich auf viele schöne Blogs gestoßen, die ich sonst bis heute nicht kennen würde.

Erinnerung - Dankeschön-Gewinnspiel

Mein kleines Gewinnspiel läuft jetzt noch eine Woche.

Wer es noch nicht entdeckt oder noch nicht dran teilgenommen hat, kann das gerne hier tun:

Hier geht's zum Gewinnspiel


21 August 2010

Meine Stinktierfamilie wächst!

Mal wieder habe ich bei ACW bestellt, und wieder bin ich sehr zufrieden! Ich habe trotz relativ hoher Versandkosten einiges eingespart.

Dabei waren diesmal:

 

Der Retractable Lip Pencil # 318 von MAC. Ich brauchte noch einen gescheiten Lippenpinsel, da ich es einfach nicht schaffe, Lippenstifte präzise aufzutragen, was natürlich bei knalligen Farben ein wenig blöd ist. Außerdem ist dieser Pinsel sehr praktisch, da er sich, wie der Name schon sagt, zusammenschieben lässt und er so die Tasche nicht beschmieren kann. Unterwegs hat man ja nicht immer die Möglichkeit, den Pinsel zu säubern.


 

#187 Duo Fibre Brush

"Großzügiger, voller, kreisrund angeordneter Pinsel zur transparenten Applikation und zum Verblenden von Gesichtspuder und Pigmenten. Für weiche Schichten und zum Strukturieren. Weiche Borsten aus Ziegenhaar und synthetischen Fasern." www.maccosmetics.de

Meine Maccine hatte mir letztens damit den Studio Fix Puder aufgetragen und ich fand ihn ziemlich gut, also habe ich ihn mir bestellt. Bei ACW habe ich sage und schreibe 19,50€ gespart, das ist ganz schön viel, oder?




So sieht meine aktuelle Stinktierfamilie aus:



von o-u, l-r: 187, 188, 130

Den 187er benutze ich wie gesagt für Puder, den 188er meistens für Rouge oder für die MSF (darum ist er auf den Bildern auch leicht eingefärbt) und den 130er für den Auftrag von flüssigen Foundations oder cremigen Texturen wie zB Creme Bronzer.

Ein Geschenk war diesmal auch wieder dabei.


  

Hierbei handelt es sich um ein stila lip glaze in der Farbe "brown sugar 19". Die Textur ist recht klebrig, aber gut pigmentiert. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu oft dreht, sodass zu viel Produkt aus dem Pinsel herauskommt.

Kennt jemand von euch diese Marke?

Oh Lilian!




Da ich gefragt wurde, welche Produkte ich für dieses MU benutzt habe, reiche ich das jetzt mal nach.

Rechts:
- MAC SFF NC15
- Alverde Camouflage, hellste Nuance
- MAC MSF "By Candlelight"
- essence eyebrow designer "braun"
- schwarzer e/s aus dem essence Smokey Eyes Kit
- MAC Viva Glam l/s Cindy

Der Lippenstift sieht nur so stark aus (zumindest bei mir), wenn man vorher einen passenden Lipliner auf die Lippen aufträgt. Mein Bild wurde nachträglich ein wenig mit Photoshop bearbeitet, durch einen höheren Kontrast sehen die Lippen daher so dunkel aus. Aber wie gesagt, benutzt man vorher einen Lipliner (meine Maccine hatte bei mir einen benutzt, der etwas ins Orange geht), hat man den selben Effekt.

Links:

Genau das selbe, nur habe ich die Lippen abgeschminkt und das Camouflage von Alverde darauf verteilt. Durch die Lippenstiftreste hat es einen leicht pinken Touch bekommen. Mit Creme d'Nude oder Viva Glam Gaga kann man aber den selben Effekt erzielen.

Sommergrüße


Freut ihr euch auch so über das aktuelle Hoch? Mickie findet es jedenfalls total klasse und gammelt nur noch auf dem Balkon in dem Karton seines Vertrauens herum.
Ich persönlich stehe ja eher auf kalt, nass und grau, aber man kann nicht alles haben!

Heute: In bunt und in Farbe!

Wie gesagt, manchmal packt mich abends einfach die Lust und ich muss mich anmalen. Da ich heute krank zu Hause geblieben bin, war die Lust natürlich doppelt so stark.

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Lidschatten von Manhattan zugelegt (so einen kleinen, den man in die Manhattan Box packen kann) und bisher nur ganz selten benutzt. Heute war mir aber mal nach Farbe und weil dies der einzige farbige (also so richtig mit Farbe meine ich nun!) Lidschatten ist, den ich noch besitze, habe ich ihn benutzt.

Die Bilder sind unter doofen Lichtbedingungen entstanden, der Farbton ist eigentlich noch etwas intensiver und geht mehr ins grüne/türkise. Aber seht selbst:

 

Was man ebenfalls sehen kann: Meine Augen mögen den KIKO-Kajal nicht. Auf dem Lid zum verwischen klappt es super, sobald ich ihn auf der Wasserlinie benutze, röten sich meine Augen. Daher bin ich schon seit Ewigkeiten dem Feline von MAC hinterher. Ich war der festen Überzeugung, dass er in der Fab Felines repromoted wird, aber nö, denkste!

Jedenfalls finde ich den Manhattan e/s ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er tierisch bröselt. Beim Entfernen dieser Brösel muss man höllisch aufpassen, dass man sie nicht verwischt, denn sonst halten sie plötzlich bombenfest an Stellen, an denen man eigentlich keinen e/s sehen möchte. Bei mir passiert das gerne an der Nasenwurzel oder im Augeninnenwinkel, was hinterher dann immer so aussieht, als hätte mein Freund mich k.o. geschlagen.

Benutzt habe ich folgendes:
- keine Base, weil das nur ein Probe-AMU war (man muss ja sparen, nech?)
- Manhattan e/s "78W"
- Manhattan e/s "101G Silver Grey" im Augeninnenwinkel und unter dem Brauenbogen
- schwarzer e/s aus dem essence Smokey Eyes-Kit in der Crease
- schwarzer Gelliner aus dem essence Smokey Eyes-Kit
- MAC Fibre Rich Lash Mascara
- KIKO Kohlkajal auf der Wasserlinie
- essence Eyebrow Designer "02 brown"

20 August 2010

Kleiner MAC-Einkauf

Mal wieder!

Diesmal wurden es das MSF "By Candlelight" aus der In The Groove-LE (Douglas hatte komischerweise vor ein paar Tagen nochmal welche online gestellt..) und das Blot Powder in Light zum Mattieren.


Das MSF rechts gehört natürlich andersrum.




Der Blotpowder




By Candlelight




Den Blotpowder erkennt man natürlich nicht, das MSF schimmert in natura noch ein wenig mehr.




Auf dem letzten Bild trage ich lediglich etwas vom Blotpowder und das MSF (und ein paar Mascarareste unter den Augen). Als ich zum ersten Mal mit dem Pinsel in das MSF reingetupft habe, hat es ziemlich gebröselt, was ich von Petticoat überhaupt nicht gewohnt bin. Ob es am Transport liegt (Petticoat kam aber sogar aus den USA) oder einfach, weil es eine andere Zusammensetzung hat, ich weiß es nicht. Jedenfalls muss man aufpassen, dass man hinterher nicht wie ein Clown aussieht!

17 August 2010

L'Oréal Hip Kohl Eyeliner

Bei meiner letzten ACW-Bestellung war ein kleines Geschenk für mich dabei, nämlich der LÓréal Hip Kohl Eyeliner. Hip steht in diesem Fall für "High intensity pigments".

Von dem Produkt ansich bin ich schwer begeistert, von der Farbe leider nicht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Leider habe ich vor ein paar Tagen als ich nochmal bestellt habe vergessen, einen in schwarz mitzubestellen. Mit ganz viel Glück bekomm ich vielleicht ja noch einen geschenkt *g*.

Heute habe ich dann mal versucht, den Liner in mein AMU mit einzubauen, was auch ganz gut geklappt hat. Aber seht selbst:




Benutzt habe ich folgende Produkte:

- Artdeco Eyeshadow Base
- essence e/s "28 Hot Chocolate"
- MAC e/s "Mulch"
- MAC Pigment "Naked"
- L'Oréal Liner "907 Gold Kohl"
- essence eyebrow designer "02 Brown"
- essence multi action Mascara

Maybelline Jade Colossal Volum' Express Mascara

Nachdem ich euch gestern meine Lieblingsmascara vorgestellt habe, kommen wir heute zu einer Mascara, die ich früher immer sehr toll fand.

Maybelline Jade Colossal Volum' Express Mascara

Aussehen

Die Tube ist sehr dick und knallig gelb mit lilaner Schrift.



Inhalt

10,7 ml

Preis

ca. 7-10 Euro

Bürstchen

Das Bürstchen ist recht dick und oval.


Auftrag
Der Auftrag ist unkompliziert, jedoch muss man aufpassen, dass man keine Fliegenbeinchen bekommt. Auch nach mehrmaligem Auftrag bringt die Mascara nicht das gewünschte Volumen.

Zum Vergleich nochmal die "nackten" Wimpern:



Mehrfach aufgetragen sieht die Mascara so aus:

 

Haltbarkeit

Hält bei mir den ganzen Tag.

Fazit

Früher fand ich sie ganz gut, mittlerweile bin ich aber auf die Mascara von essence umgestiegen. Für mich kein Nachkaufprodukt mehr.

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!